Öko-Marketingtage am 19. / 20. November 2019 in Schloss Kirchberg
Die ökologische Land- und Ernährungswirtschaft hat die Nische verlassen - ihr Marktanteil beträgt heute über zehn Prozent. Immer mehr Landwirte wollen auf ökologische Produktion umstellen. Bio ist Mainstream geworden. Ein Wandel, auf den die Bio-Branche reagieren und für den sie Verantwortung übernehmen muss. Wie sich öffnen und zugleich das Profil schärfen, um den Idealen und Werten treu zu bleiben? Wer übernimmt hier bereits Verantwortung? Welche positiven Beispiele gibt es? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Öko-Marketingtage am 19.-20. November 2019. Erfahren Sie in den Vorträgen und Workshops mehr über die neuesten Entwicklungen auf dem Markt, authentische Produktion sowie nachhaltige Vermarktung.
Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Unternehmen, die bereits eine Ökoschiene betreuen, sondern auch an solche, die vor einem Markteintritt stehen. Die Tagung eignet sich darüber hinaus zum Netzwerken, weil Entscheider der ganzen Wertschöpfungskette vertreten sind. Im Workshop 1 wird die Öko-Fleischerzeugung behandelt. Für die Abschlussdiskussion konnte mit Gesa Langenberg eine konventionelle Schweinehalterin gewonnen werden.